25 June 2026, 06:02

500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Spende hilft Menschen in Not

Rodaumarkt Tombola bringt 500 Euro für die Roedermark-Stiftung

500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Spende hilft Menschen in Not

Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeits-Tombola erhalten. Das Geld fließt in ein Sozialhilfeprogramm für Menschen in akuter finanzieller Not. Die Spende wurde anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts gesammelt.

Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Seit 2018 wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert. Zum diesjährigen Jubiläum veranstalteten die Organisatoren eine Tombola, um Spendengelder zu sammeln.

Insgesamt wurden 600 Lose ausgegeben, für die 300 Preise zur Verfügung standen. Die Lose waren schnell vergriffen, sodass am Ende 500 Euro für die Stiftung zusammenkamen. Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm den Scheck stellvertretend für die Stiftung entgegen.

Die Rödermark-Stiftung unterstützt Menschen mit extrem knappem Budget schnell und ohne bürokratischen Aufwand. Die Mittel werden gezielt eingesetzt – etwa für notwendige Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse zu Schulausflügen von Kindern.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die 500 Euro kommen dem Sozialhilfeprogramm zugute, das Menschen in dringender finanzieller Notlage helfen soll. Die Spende unterstreicht das anhaltende Engagement der Gemeinschaft für lokale Sozialprojekte.

Quelle