Raser auf A562-Auffahrt verliert Führerschein nach waghalsiger Fahrt
Maximilian SchmidtRaser auf A562-Auffahrt verliert Führerschein nach waghalsiger Fahrt
Ein 35-jähriger Motorradfahrer wurde von der Polizei gestoppt, nachdem er auf einer Autobahnauffahrt gerast war. Der Vorfall ereignete sich auf der Petra-Kelly-Allee, wo Beamte seinen Führerschein einzogen. Der Mann war mit extrem hoher Geschwindigkeit auf der Auffahrt zur Autobahn A562 unterwegs – deutlich über der erlaubten Höchstgrenze.
Zuvor war der Motorradfahrer auf der Bundesstraße B42 beobachtet worden. Er war über die Auffahrt „Grüner Weg“ in Richtung Bonn eingefahren. Die Polizei stellte fest, dass er durchgezogene Linien überfuhr und gefährlich beschleunigte.
Die Beamten stoppten seine Fahrt und zogen seinen Führerschein ein. Die Ermittlungen führt nun die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei. Ihm droht eine Strafanzeige wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen.
Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Sein Führerschein bleibt vorerst eingezogen, während das Verfahren läuft. Die Ermittlungen der Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei dauern an.
