Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an zwei soziale Projekte
Maximilian SchmidtFreiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an zwei soziale Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben im Rahmen einer aktuellen Spendenaktion insgesamt 20.895 Euro erhalten. Die Gelder wurden bei Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Freiburg-Marathon gesammelt. Die Initiative zielt darauf ab, über die Sportwelt hinaus gesellschaftliche Wirkung zu entfalten.
In diesem Jahr wurden das Bergwaldprojekt und das New Heart Project als Förderempfänger ausgewählt. Das Bergwaldprojekt setzt sich für den Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen ein. Das New Heart Project unterstützt Geflüchtete und engagiert sich in der humanitären Hilfe.
Anlässlich der Spendenübergabe fand eine feierliche Veranstaltung statt. Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der FWTM, nahm daran teil. Vertreter beider geförderter Organisationen waren ebenfalls anwesend, ebenso wie Nadine Gorber aus Bad Dürrheim.
Das Bergwaldprojekt erhielt 6.905 Euro, das New Heart Project wurde mit 13.990 Euro bedacht. Die jährliche Kampagne hat die Mittel erfolgreich an die ausgewählten Projekte verteilt. Das Geld wird beiden Initiativen helfen, ihre Arbeit im Umwelt- und humanitären Bereich fortzusetzen. Die Spende unterstreicht die Rolle des Marathons bei der Unterstützung gemeinnütziger Gemeinschaftsprojekte.
