Landesregierung ehrt 100 ehrenamtlich Engagierte bei Festakt in Magdeburg
Clara HofmannLandesregierung ehrt 100 ehrenamtlich Engagierte bei Festakt in Magdeburg
Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine Feierstunde, um ehrenamtlich Engagierte aus der gesamten Region zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ findet die Zusammenkunft im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt. Rund 100 Personen werden für ihr vielfältiges Engagement in unterschiedlichen Bereichen ausgezeichnet.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Zu den Gästen zählen Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis sowie bekannte Persönlichkeiten der Region.
Unter den Anwesenden ist auch Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet. Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“ wird ebenfalls teilnehmen. Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, gehört zu den Eingeladenen.
Weiterhin erwartet werden Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr, sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Auch Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, wird dabei sein.
Die Feier würdigt das Engagement von Freiwilligen in den unterschiedlichsten Bereichen des öffentlichen Lebens. Ihr Einsatz stärkt die Gemeinschaften in der gesamten Region. Die Veranstaltung unterstreicht die Bedeutung ehrenamtlichen Engagements für die Gesellschaft.
