24 June 2026, 02:05

Simon Primm holt ersten ADAC GT4-Sieg in Oschersleben mit spektakulärem Mercedes-Duell

Mercedes-AMG triumphiert beim ADAC GT4 Germany Saisonstart in Oschersleben

Simon Primm holt ersten ADAC GT4-Sieg in Oschersleben mit spektakulärem Mercedes-Duell

Die ADAC GT4 Germany-Saison 2023 startete am Samstag mit einem packenden Rennen auf der Motorsport Arena Oschersleben. Simon Primm feierte seinen ersten Sieg in der Serie und sicherte sich gleichzeitig den Junioren-Klassensieg.

Jan Philipp Springob und Simon Primm steuerten einen Mercedes-AMG GT4 zum Sieg und setzten sich gegen zwei BMW M4 GT4 von Walkenhorst Motorsport durch. Sami-Matti Trogen und Enzo Joulié belegten den zweiten Platz, während Mex Jansen und Nico Hantke das Podium mit dem dritten Rang komplettierten.

Denis Bulatov ging von der Pole-Position aus in einem weiteren Mercedes-AMG GT4 ins Rennen, erhielt jedoch eine Strafe, weil er die Mindestzeit in der Boxengasse nicht eingehalten hatte. David Jahn und Jannes Fittje überquerten die Ziellinie als Fünfte in einem Porsche 718 Cayman GT4. Emil Gjerdrum und Max Kronberg beendeten das Rennen auf Platz sechs in der Gesamtwertung, wobei Kronberg zudem die Trophy-Klasse in ihren Porsches für sich entschied.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Das Rennen markierte Primms ersten Sieg in der Meisterschaft. Walkenhorst Motorsport feierte zwei Podestplatzierungen, während Kronberg die Trophy-Klasse für sich entschied. Die Veranstaltung setzte einen wettbewerbsintensiven Akzent für die kommende Saison.

Quelle