FW-KLE: Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau besucht berühmten Set der WDR-Serie "Feuer & Flamme"

FW-KLE: Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau besucht berühmten Set der WDR-Serie "Feuer & Flamme"
Eine Gruppe junger Feuerwehrleute aus Bedburg-Hau besuchte kürzlich die Feuer- und Rettungswache 3 in Duisburg. Die Wache erlangte durch die WDR-Dokumentationsreihe Feuer & Flamme Bekanntheit – für die jungen Gäste war der Ausflug daher besonders aufregend. Die Jugendfeuerwehr verbrachte den Tag damit, von den Profis zu lernen, die auch in der Serie zu sehen sind.
Die Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau erkundete die Einrichtung, traf die Mannschaft und erkannte einige Gesichter aus der Fernsehsendung wieder. Die jungen Besucher konnten die Ausrüstung der Wache hautnah begutachten und sich die Geräte anschauen, die bei echten Einsätzen zum Einsatz kommen.
Während des Besuchs stellten die Nachwuchskräfte Fragen zum Alltag in einer Berufsfeuerwehr. Zudem berichteten Feuerwehrleute aus Feuer & Flamme von ihren Erlebnissen und vermittelten so ein noch besseres Verständnis für den Beruf. Michael Hendricks, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau, begleitete die Gruppe, ließ die Jugendlichen aber im Mittelpunkt stehen. Vor der Abreise bedankte sich die Bedburg-Hauer Truppe herzlich bei dem Duisburger Team für den freundlichen Empfang und die Möglichkeit, eine Berufsfeuerwache aus nächster Nähe zu erleben.
Der Besuch gab den jungen Feuerwehrleuten einen praxisnahen Einblick in die Arbeit professioneller Einsatzkräfte. Mit neuem Wissen und einer stärkeren Verbindung zu dem im Fernsehen gezeigten Beruf kehrten sie nach Hause zurück. Die Mannschaft der Duisburger Wache begrüßte die Chance, die nächste Generation von Rettungskräften zu inspirieren.

Berichte: Berliner Politiker erhalten ab Januar 477 Euro mehr Zulage
Berichte: Berliner Politiker erhalten ab Januar 477 Euro mehr Zulage

Heiligabend in Stuttgart: Superm√§rkte mit verk√ľrzten √Ėffnungszeiten
Superm√§rkte in Stuttgart haben an Heiligabend verk√ľrzte √Ėffnungszeiten. Kunden k√∂nnen bis 14 Uhr einkaufen. Betroffen sind Rewe, Edeka, Aldi, Kaufland, Lidl und Netto.

23. Weihnachtsingen der Union: 28.500 Fans heizen ein
23. Weihnachtsingen der Union: 28.500 Fans heizen ein





