AfD Hamburg bestätigt Dirk Nockemann mit 90-Prozent-Zustimmung als Landeschef

Admin User
1 Min.
Eine Konferenzb├╝hne mit Menschen, St├╝hlen, einem Mikrofon, Kabeln, einem Tisch, Flaschen, Blumen, Gl├Ąsern und anderen Gegenst├Ąnden, mit Flaggen und einem Banner in der Mitte und einem Geb├Ąude mit Vorh├Ąngen im Hintergrund.

AfD Hamburg best├Ątigt Nockemann als Parteichef - AfD Hamburg bestätigt Dirk Nockemann mit 90-Prozent-Zustimmung als Landeschef

Die Hamburger Alternative für Deutschland (AfD) hat Dirk Nockemann mit fast 90-prozentiger Zustimmung als ihren Landesvorsitzenden wiedergewählt. Die Abstimmung erfolgte während des jüngsten Parteitags, auf dem auch weitere Schlüsselpositionen in der Führung der Partei bestätigt wurden. Nockemann leitet seit 2017 die AfD-Fraktion in der Bürgerschaft. Zum Führungsteam der Partei gehören nun drei wiedergewählte Stellvertreter: Krzysztof Walczak, Joachim Körner und Alexander Wolf. Peggy Heitmann bleibt als Schatzmeisterin verantwortlich für die Finanzverwaltung der Partei. Mit Nockemann an der Spitze will die Hamburger AfD ihre bisherige Arbeit ausbauen. Die wiedergewählte Führung strebt eine höhere Effizienz und eine stärkere Präsenz bei Wahlen an. Die nächsten Schritte der Partei werden zeigen, ob es ihr gelingt, ihren Einfluss in der Bürgerschaft weiter auszubauen.