Axel Prahl enthüllt persönliche Seiten – und plaudert über Münchner Tatort-Geheimnisse

Admin User
2 Min.
Vier Personen auf der Bühne mit einem Plakat oben rechts.

Er verplappert sich aus der 'Tatort'-Nähkästchen - Axel Prahl enthüllt persönliche Seiten – und plaudert über Münchner Tatort-Geheimnisse

Axel Prahl, der 65-jährige Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Kommissar Frank Thiel im Münchner Tatort bekannt wurde, stellte auf der 66. Münchner Bücherschau sein neues Buch vor. "Was du liebst, braucht Zeit" versammelt persönliche Essays und Gespräche mit Menschen aus seinem engen Umfeld. Bei der Veranstaltung zeigte er auch seine spielerische Seite, als er über seine Karriere und anstehende Projekte in München sprach.

Auf der Münchner Bücherschau sprach Prahl offen darüber, wie er sein künstlerisches Schaffen mit dem Privatleben in Einklang bringt. Scherzhaft äußerte er sich über die anhaltende Beliebtheit seiner Münchner Tatort-Figur – wenn er das Geheimnis dahinter erklären könnte, würde er es patentieren lassen und verkaufen, so der Schauspieler. Mit Augenzwinkern nahm er auch Bezug auf den Cannabiskonsum seines filmischen Vaters und spielte damit auf die jüngst erfolgte Legalisierung in München an.

In "Was du liebst, braucht Zeit" verbindet Prahl persönliche Geschichten mit Einblicken seiner Wegbegleiter. Sein Auftritt auf der Münchner Bücherschau unterstrich sowohl seine beruflichen Erfolge als auch seine lockere, unkomplizierte Art. Mit einer Mischung aus Humor und Ehrlichkeit gab der Schauspieler dem Publikum ein authentischeres Bild des Mannes hinter der ikonischen Münchner Tatort-Rolle.