Britischer Zerstörer **HMS Duncan** liegt bis Dienstag im Hamburger Hafen

Admin User
1 Min.
Eine Seitenansicht des Innenraums eines Fahrzeugs mit schwarzen Sitzen, Stangen, Maschinen, einem Glasfenster, einem Spiegel und einer Decke über dem Spiegel.

Britisches Lenkwaffenzerstörer-Schiff besucht Hamburg - Britischer Zerstörer **HMS Duncan** liegt bis Dienstag im Hamburger Hafen

Der britische Lenkwaffenzerstörer HMS Duncan ist im Hamburger Hafen eingetroffen. Das Schiff der Royal Navy legte am Überseequartier an und bleibt bis kommenden Dienstag dort vertäut. An diesem Wochenende haben Besucher die Möglichkeit, das Kriegsschiff zu besichtigen.

Die HMS Duncan, die zur Daring-Klasse der Royal Navy gehört, wurde 2013 in Dienst gestellt. Der Zerstörer wird von einer Besatzung von etwa 280 Personen betrieben und ist normalerweise im Marinestützpunkt Portsmouth stationiert.

Der Zerstörer bleibt bis zum 25. November 2025 am Überseequartier liegen und wird voraussichtlich an diesem Tag gegen 10:00 Uhr ablegen. Öffentliche Führungen über das Schiff finden am Samstag statt.

Die Daring-Klasse umfasst sechs hochmoderne Kriegsschiffe, zu denen auch die HMS Duncan zählt. Dieser Besuch bietet den Hamburgerinnen und Hamburgern eine seltene Gelegenheit, ein modernes britisches Marinefahrzeug aus naher Nähe zu erleben.

Die Präsenz des Schiffes in Hamburg gibt der Öffentlichkeit die Chance, seine Fähigkeiten kennenzulernen. Die Führungen finden am Samstag statt, bevor der Zerstörer am Dienstagmorgen ablegt. Weitere Details zu zusätzlichen öffentlichen Besichtigungsmöglichkeiten wurden bisher nicht bekannt gegeben.