Greve und Pretty Woman siegen beim Longines FEI Jumping World Cup in Stuttgart

Admin User
2 Min.
Ein Pferderennen mit vielen Reitern, Bäumen, einer Wand, einem Bildschirm und Fahnen im Hintergrund auf einer grünen Wiese unter einem klaren Himmel.

Greve und Pretty Woman siegen beim Longines FEI Jumping World Cup in Stuttgart

Longines FEI Jumping World Cup™: Willem Greve und Pretty Woman van het Paradijs triumphieren im Großen Preis von Stuttgart

Beim Longines FEI Jumping World Cup™ in Stuttgart gab es ein spannendes Finale: Willem Greve und seine Stute Pretty Woman van het Paradijs sicherten sich im Stechen den Sieg. Die niederländischen Titelverteidiger behielten damit ihren Triumph, während Rodrigo Giesteira Almeida aus Portugal und Peder Fredricson aus Schweden als Zweiter bzw. Dritter die Plätze belegten.

In der Gesamtwertung führt derzeit Yuri Mansur aus Brasilien mit 28 Punkten – allerdings startet er in einer anderen Qualifikationsliga. Daniel Deusser aus Deutschland liegt mit 25 Punkten auf Rang drei. Alain Jufer aus der Schweiz und Dante MM verpassten knapp den Einzug ins Stechen und beendeten den Wettbewerb mit einem Zeitfehler auf Platz acht. Jufer belegt in der Gesamtwertung der Westuropäischen Liga mit 26 Punkten aktuell den zweiten Platz. Piergiorgio Bucci aus Italien und Hantano schlossen die Prüfung mit vier Fehlern in der ersten Runde auf Rang elf ab, verfügen jedoch über die meisten fehlerfreien Runden im FEI Nations Cup 2025.

Beim nächsten Turnier des Longines FEI Jumping World Cup™ werden die Topreiter alles daransetzen, ihre Positionen zu halten oder in der Rangliste aufzusteigen. Mit zunehmendem Wettkampfdruck dürfen sich die Fans auf weitere mitreißende Leistungen in den kommenden Events freuen.