HSV kassiert 1:4 in Hoffenheim – die Auswärtsmisere geht weiter

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen drinnen Tischtennis, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbetafeln, mit Text in der linken unteren Ecke.

Vier Gegentore, viel gelernt: HSV verliert gegen Hoffenheim - HSV kassiert 1:4 in Hoffenheim – die Auswärtsmisere geht weiter

Vier kassiert, viel gelernt: HSV unterliegt Hoffenheim

Vier kassiert, viel gelernt: HSV unterliegt Hoffenheim

Vier kassiert, viel gelernt: HSV unterliegt Hoffenheim

  1. Dezember 2025, 16:41 Uhr

Der Hamburger SV bleibt auch im sechsten Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison ohne Sieg. Mit einer deutlichen 1:4-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim endete die dreispielige Unbesiegten-Serie der Hanseaten, die damit weiterhin nur zwei Punkte aus sechs Auswärtspartien vorweisen können. Die Kraichgauer feierten unterdessen ihren vierten Heimsieg in Folge.

Von Beginn an bestimmte Hoffenheim das Spielgeschehen. Grischa Prömel, Ozan Kabak, Tim Lemperle und Fisnik Asllani trafen für die Gastgeber, die die Partie über weite Strecken dominierten. Der HSV fand kaum zu gefährlichen Torchancen, während Torhüter Oliver Baumann mit mehreren wichtigen Paraden lange für eine weiße Weste seiner Mannschaft sorgte.

Mit ihrer starken Heimatbilanz hält sich die TSG Hoffenheim weiter im Rennen um die europäischen Wettbewerbe. Der HSV hingegen bleibt mit nur zwei Zählern aus 18 möglichen Punkten das Schlusslicht der Auswärtstabelle. Das Ergebnis unterstreicht den deutlichen Unterschied in der Konstanz beider Teams in dieser Saison.