SC Magdeburg holt Last-Second-Sieg in Gummersbach und bleibt ungeschlagen

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis in einer Halle, mit mehreren Zuschauern, leeren Stühlen und Werbetafeln im Hintergrund.

Tabellenführer SC Magdeburg holen Sieg bei VfL Gummersbach - SC Magdeburg holt Last-Second-Sieg in Gummersbach und bleibt ungeschlagen

Tabellenführer SC Magdeburg schnappt sich Sieg beim VfL Gummersbach

Tabellenführer SC Magdeburg schnappt sich Sieg beim VfL Gummersbach

  1. Dezember 2025, 18:46 Uhr

Der SC Magdeburg hat in der Handball-Bundesliga einen dramatischen Last-Second-Sieg beim VfL Gummersbach errungen. Die Tabellenführer verhinderten damit ihre erste Saisonniederlage und gewannen mit 32:31. Das packende Spiel war bis zum Schluss offen, beide Mannschaften lagen abwechselnd in Führung.

Von Beginn an blieb die Partie eng, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Gummersbach kämpfte sich in der zweiten Halbzeit zurück und ging in der 52. Minute mit 25:27 in Führung. Doch Magdeburgs Omar Ingi Magnusson konterte mit vier Treffern in Folge und brachte sein Team mit drei Punkten Vorsprung nach vorne.

Als die Spielzeit fast abgelaufen war, stand es 31:31 – nur noch sieben Sekunden blieben auf der Uhr. Dann traf Matthias Musche zum entscheidenden Tor, das Magdeburg in Führung brachte. Sekunden später vereitelte Torhüter Sergey Hernandez – Leihspieler vom TBV Lemgo Lippe – mit einer entscheidenden Parade Gummersbachs letzten Angriff. Magnusson war mit elf Toren Magdeburgs bester Werfer.

Der Sieg hält den SC Magdeburg in dieser Saison ungeschlagen. Mit ihrer späten Aufholjagd sicherten sie sich den knappen 32:31-Erfolg und bleiben damit an der Tabellenspitze. Gummersbach, trotz einer starken Leistung, verpasste in den Schlusssekunden den Ausgleich.