Verletzungskrise beim EHC Red Bull München: Drei Schlüsselspieler fallen wochenlang aus

Admin User
1 Min.
Eishockeyspieler in Aktion auf dem Eis, mit Zuschauern im Hintergrund, Anzeigetafeln und Flutlicht.

Trio fehlt beim EHC Red Bull München-Spiel - Verletzungskrise beim EHC Red Bull München: Drei Schlüsselspieler fallen wochenlang aus

Trio fällt für Spiel des EHC Red Bull München aus

Trio fällt für Spiel des EHC Red Bull München aus

  1. Dezember 2025, 11:49 Uhr

Der EHC Red Bull München steckt in einer Verletzungskrise, die mehrere Leistungsträger außer Gefecht setzt. Um die Lücken zu schließen, hat der Club nun zwei junge Talente aus der Nachwuchsakademie in den Kader berufen. Cheftrainer Oliver David muss in den kommenden Wochen auf insgesamt sechs Stammspieler verzichten.

Wie der Verein bestätigte, fallen Maximilian Kastner und Adam Brooks aufgrund von Verletzungen im Unterkörper fünf bis sechs Wochen aus. Auch Phillip Sinn wird voraussichtlich drei bis vier Wochen wegen eines Problems im Oberkörper fehlen. Damit verlängert sich die Liste der verletzungsbedingten Ausfälle weiter.

Die Personalsorgen schränken Münchens Optionen für die anstehenden Spiele deutlich ein. Völker und Meier sollen in der Zwischenzeit für zusätzliche Tiefe im Team sorgen, während sich die Stammkräfte erholen. Ob der Club zur Entlastung weitere Verstärkungen verpflichten wird, steht derzeit noch nicht fest.