VfB Stuttgart und SC Freiburg wollen Negativserien nach Europa-League-Triumphen beenden

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen mit Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbetafeln, mit Text in der unteren linken Ecke.

VfB und Freiburg spielen Heimspiele - VfB Stuttgart und SC Freiburg wollen Negativserien nach Europa-League-Triumphen beenden

VfB Stuttgart und SC Freiburg kehren nach ihren Europa-League-Erfolgen in den Bundesliga-Alltag zurück. Am Sonntag empfängt VfB Stuttgart den FC Augsburg im heimischen Stadion, während SC Freiburg bereits am Samstag den FC St. Pauli zu Gast hat – beide Teams wollen damit ihre jeweiligen Negativserien beenden.

Der VfB Stuttgart, aktuell in der oberen Tabellenhälfte platziert, tritt am Sonntag um 17:30 Uhr MEZ gegen den FC Augsburg in der Mercedes-Benz Arena an – live und exklusiv auf DAZN. Die Schwaben streben an, ihre starke Heimbilanz weiter auszubauen und sich unter den besten Teams der Liga zu festigen. Unterdessen empfängt der SC Freiburg unter Trainer Julian Schuster den FC St. Pauli am Samstag um 15:30 Uhr MEZ im Europa-Park Stadion (ebenfalls auf DAZN). Die Breisgauer wollen ihre fünf Spiele andauernde sieglose Serie durchbrechen, während die Hamburger mit einer sechs Niederlagen in Folge belastet in die Partie gehen.

Beide Begegnungen versprechen spannenden Fußball: VfB Stuttgart will seine Position in der Spitzengruppe weiter zementieren, während SC Freiburg und FC St. Pauli um dringend benötigte Punkte kämpfen, um ihre aktuellen Tiefphasen zu überwinden.