Werder Bremen patzt im Topspiel – 1:1 gegen den 1. FC Köln trotz starker Anfangsphase

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen spielt mit einem Fußball auf einem Feld.

"Super wütend": Werder verpasst Aufstiegschance - Werder Bremen patzt im Topspiel – 1:1 gegen den 1. FC Köln trotz starker Anfangsphase

Werder Bremen verpasste knapp den vierten Heimsieg in Folge und musste sich mit einem 1:1 gegen den 1. FC Köln begnügen. Doch einmal mehr offenbarten sich die langjährigen Offensivprobleme des Teams – die Stürmer blieben ohne nennenswerte Wirkung. Die Fans richten ihren Blick nun auf das bevorstehende Nordderby gegen den Hamburger SV.

Die Bremer begannen furios und zeigten eine ihrer besten Saisonleistungen. Mit einer 1:0-Führung ging es in die Pause, und die Mannschaft wirkte souverän. Doch nach einem nicht gegebenen Tor dreht sich das Momentum – Köln kam zunehmend besser ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit zog sich Bremen tief zurück und fand kaum Entlastung. Sowohl der eingewechselte Boniface als auch Starter Topp blieben in der Offensive harmlos, während Justin Njinmah die gesamten 90 Minuten auf der Bank blieb. Said El Malas Ausgleichstreffer in der 91. Minute besiegelte die Punkteteilung – und die Enttäuschung bei den Hausherren.

Mit europäischen Ambitionen muss der Klub dringend seine Schwächen im Angriff beheben. Medienberichten zufolge wird im Wintertransferfenster Niclas Füllkrug anvisiert. Doch die Konkurrenz ist groß: Auch Eintracht Frankfurt, Hoffenheim, Stuttgart und Wolfsburg zeigen Interesse an dem West-Ham-Stürmer.

Das Remis unterstreicht Bremens anhaltende Torgefährlichkeit-Probleme. Eine Verstärkung im Sturm im Januar wird entscheidend sein, will man den Europapokal-Plätzen näherkommen. Zunächst steht jedoch das brisante Duell mit dem HSV an.