982.000 Euro für 22 Projekte: Wie Lotto Sachsen-Anhalt die Region stärkt

Admin User
1 Min.
Ein Spielplatz umgeben von einer Menschenmenge, mit Gebäuden, Bäumen und Fahnen im Hintergrund unter einem klaren Himmel.

Eine Million Euro Lotteriegeld für gemeinnützige Projekte - 982.000 Euro für 22 Projekte: Wie Lotto Sachsen-Anhalt die Region stärkt

Die Lotto-Gesellschaft Sachsen-Anhalts, die Lotto-Toto GmbH, hat 22 gemeinnützige Projekte mit insgesamt 982.000 Euro gefördert. Das Geld fließt in Initiativen aus den Bereichen Sport, Soziales, Umweltbildung und Kultur in der gesamten Region. Seit 1991 hat die Lotterie Sachsen-Anhalt mit über 245 Millionen Euro mehr als 12.500 lokale Vorhaben unterstützt. Von jedem Euro, der in ihre Lotto-Spiele investiert wird, kommen rund 40 Cent gemeinnützigen Zwecken zugute. Spieler leisten so indirekt einen Beitrag zur Finanzierung von Gemeinschaftsprojekten – allein durch ihre Teilnahme. Die aktuelle Förderrunde unterstreicht die langjährige Rolle der Lotto-Gesellschaft als Stütze für die Gemeinden in Sachsen-Anhalt. Seit über drei Jahrzehnten lenkt das System die Ausgaben der Spieler in die regionale Entwicklung. Die nächsten Antragsfristen für Fördermittel folgen wie gewohnt den monatlichen und vierteljährlichen Prüfzyklen.