Gottesdienst im Bierzelt: Die stille Seite des Münchner Oktoberfests 2025

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen an einem Tisch mit Blumen, Flaschen und einem Mikrofon auf einem Ständer, mit einer Person in der Nähe eines Podiums unter einem Pavillon mit sichtbaren Pfosten.

Gottesdienst im Bierzelt: Die stille Seite des Münchner Oktoberfests 2025

Wenn der Priester in das Bierzelt ruft

Sascha Ellinghaus ist ein Seelsorger für Schausteller in Deutschland und reist von einem Volksfest zum nächsten. Eine Tour über das Münchner Oktoberfest 2025

2025-10-01T08:49:00+00:00

Unterhaltung, Popkultur

Wenn der Pfarrer ins Bierzelt kommt

Sascha Ellinghaus ist Seelsorger für Schausteller in Deutschland – unterwegs von einem Volksfest zum nächsten. Eine Tour über das Münchner Oktoberfest 2025

Jedes Jahr ist das Münchner Oktoberfest 2025 mehr als nur Bier und Bratwurst. In der ersten Woche des Festes findet im Marstall-Zelt ein besonderer Gottesdienst statt. Diese Tradition gewährt einen seltenen Einblick in die spirituelle Seite des berühmten Events.

Der alljährliche Wiesn-Gottesdienst ist seit langem fester Bestandteil des Oktoberfests. Er wird im Marstall-Zelt abgehalten, einer der größten Festhallen des Oktoberfests. Anders als die sonstige ausgelassene Stimmung ist diese Zusammenkunft still und besinnlich.

Der Wiesn-Gottesdienst bleibt ein einzigartiges Merkmal des Münchner Oktoberfests 2025. Er findet früh im Verlauf des Festes statt und bietet den Besuchern die Möglichkeit, innezuhalten und nachzudenken. Die Tradition zieht weiterhin Interesse auf sich und ist Teil des vielfältigen Programms des Events.