Laternenfest in Charlottenburg: Wer spendet die Lichter für den Martinsumzug?

Admin User
1 Min.
Eine Straße mit Autos und einem Bus vor Gebäuden mit Wänden, Fenstern, Tellern und Dächern, mit Plakaten und Bannern an den Wänden und einem Pfahl mit einer Straßenlaterne.

Laternenfest in Charlottenburg: Wer spendet die Lichter für den Martinsumzug?

Der Karneval steht bevor, und die Luisen-Kirchengemeinde in Charlottenburg bereitet sich auf das Laternenfest vor. Die Gemeinde lädt zu einem Martinsgottesdienst in der Luisenkirche ein, dem ein Laternenumzug durch das Viertel um den Gierkeplatz folgt – erleuchtet von unzähligen Lichtern. Unklar bleibt jedoch, welche Organisation die Laternen für die Veranstaltung im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf zur Verfügung stellt.

Die Luisen-Kirchengemeinde in Charlottenburg begeht den Martinstag mit einem festlichen Gottesdienst in der Luisenkirche. Im Anschluss zieht ein Laternenumzug durch die Umgebung des Gierkeplatzes, wo die Laternen für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen. Trotz intensiver Recherchen ließ sich die für die Bereitstellung der Laternen verantwortliche Organisation in Charlottenburg nicht eindeutig ermitteln.

Die Luisen-Kirchengemeinde in Charlottenburg ruft die Nachbarschaft auf, gemeinsam den Martinstag zu feiern. Der Martinsgottesdienst und der anschließende Laternenumzug versprechen eine herzliche und festliche Stimmung, bei der zahlreiche Laternen den Gierkeplatz in ein Lichtermeer tauchen. Auch wenn unklar ist, wer die Laternen stellt – das Ereignis wird zweifellos ein Höhepunkt der Saison im Schloss Charlottenburg.