„Malle Olé!“: Ein Musical feiert den rebellischen Ballermann-Spirit in Duisburg

"Disneyland für Saufköppe": Wie das Ballermann-Musical zum Leben erwacht" - „Malle Olé!“: Ein Musical feiert den rebellischen Ballermann-Spirit in Duisburg
Ein neues Musical feiert den wilden Geist der Ballermann-Partyszene Mallorcas – und steht in den Startlöchern."Malle Olé! – Das Musical, das schwimmelt" erlebt am 8. Januar im Theater am Marientor in Duisburg seine Weltreise*. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren, und die Karten sind ab sofort für das Publikum erhältlich.
Die Handlung ist verspielt, doch mit hohem Unterhaltungswert: Ein skrupelloser Millionär versucht, Bier zu verbieten und es durch alkoholfreie Getränke zu ersetzen. Doch die Menge rebelliert – und stimmt im großen Finale eine hymnische Abfuhr an: "Kein Goethe, Schiller oder Shakespeare – wir wollen nur Freibier!"*
Die Uraufführung findet am 8. Januar in Duisburg statt, die Karten sind bereits im Verkauf. Mit einer Mischung aus Humor, Rebellion und mitreißender Musik will das Musical den legendären Partygeist des Urlaubs einfangen. Gaststars und eine rein weiblich besetzte "Layla"-Darstellung sorgen für zusätzliche Highlights.

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'

Todesrad und Globen der Angst: Weihnachten in der Arena
Todesrad und Globen der Angst: Weihnachten in der Arena - Weihnachtszirkus Wiesbaden in Bildern: Akrobatik, Todesrad, Globen der Angst.

Buntes Kinder- und Familienfest zum Weltkindertag
Anlässlich des Weltkindertages fand rund um den Cloawender Garten in Geisweid ein buntes Kinder- und Familienfest statt. Der Kinder- und Jugendtreff Geisweid, das Siegen Familienbüro, das Kinder- und Jugendamt der Stadt Siegen und die Evangelische Friedens-Kita luden ein. Numerous interactive and creative stations offered opportunities for playing, painting, and joyful togetherness.

Die Wahrheit
Lebenslanger Bayer: Ubiquitar vor Weihnachten in Bayern ist das Gedicht "Heilige Nacht" des noch immer populären Antisemiten Ludwig Thoma.









