Rheinberg fördert 2026 ehrenamtliche Seniorenarbeit und soziale Projekte mit Zuschüssen

Admin User
1 Min.
Ein Abzeichen mit einem Schreibmaschinenbild.

Rheinberg fördert 2026 ehrenamtliche Seniorenarbeit und soziale Projekte mit Zuschüssen

Rheinberg fördert Seniorenarbeit und soziales Engagement mit Zuschüssen

Die Stadt Rheinberg unterstützt seit vielen Jahren ehrenamtliche Seniorengruppen in Rheinberg aus dem städtischen Haushalt. Darüber hinaus können Vereine und Organisationen, die sich sozial oder gemeinnützig englisch engagieren, eine finanzielle Förderung erhalten.

Rheinberg fördert 2026 ehrenamtliche Seniorenarbeit und gemeinnützige Projekte

Die Stadt Rheinberg stellt auch im Jahr 2026 finanzielle Mittel für ehrenamtliche Seniorengruppen und gemeinnützige Organisationen bereit. Aus dem städtischen Haushalt werden Projekte gefördert, die sich für soziales und gemeinschaftliches Engagement deutsch einsetzen. Antragsfrist ist der 10. Januar 2026.

Antragsberechtigt sind Vereine, Clubs und Gruppen, die in sozialen oder gemeinnützigen Bereichen tätig sind. Die genauen Förderrichtlinien und Teilnahmebedingungen sind auf der offiziellen Website der Stadt unter www.rheinberg.de einsehbar. Weitere Informationen finden sich zudem im Nachrichtenbereich unter www.rheinberg.de/de/aktuelles/stadt-foerdert-gutes-engagement.

Die Anträge müssen bis zum 10. Januar 2026 eingereicht werden. Über die Bewilligung wird nach Abschluss des Haushaltsverfahrens entschieden. Die Stadt möchte damit lokale Initiativen stärken, die der Gemeinschaft deepl zugutekommen.