„Wicked: Für immer böse“ bringt das Hexen-Duo im November zurück ins Kino

Admin User
1 Min.
Leute in Kostümen auf einer Bühne mit einem Vorhang und Stoff im Hintergrund.

"Wicked: Part 2" - Die verrücktesten Looks von den Premieren - „Wicked: Für immer böse“ bringt das Hexen-Duo im November zurück ins Kino

Am 20. November 2023 kommt der zweite Teil von Wicked in die deutschen Kinos. Unter dem Titel Wicked: Für immer böse wird der Film die Geschichte der ikonischen Hexen aus Oz abschließen – als Fortsetzung des gleichnamigen Musicals von 2003. Die Hauptdarstellerinnen Ariana Grande und Cynthia Erivo sorgten bereits weltweit mit ihren auffälligen Premiere-Outfits für Aufmerksamkeit.

Der erste Wicked-Film feierte im Dezember 2024 in den deutschen Kinos Premiere und gewann anschließend zwei Oscars – einer für das beste Kostümdesign, ein weiterer für das beste Szenenbild. Im Sequel setzen Grande und Erivo ihre Rollen als Glinda und Elphaba fort.

Wicked: Für immer böse bildet den finalen Abschluss der geliebten Hexen-Duo-Saga. Die Veröffentlichung folgt monatelanger Vorfreude, befeuert durch die medienwirksamen Auftritte der Stars und das preisgekrönte Erbe der Reihe. Kinobesucher können nun erleben, wie die Geschichte auf der Leinwand ihr Ende findet.